Spende zur Palmbuschen-Aktion

Liebe Mitchristen,

 

den Erlös von 511 Euro aus dem Verkauf der Kräuterbuschen an Mariä Aufnahme in den Himmel hat der Obst- und Gartenbauverein der nichtstaatlichen Organisation Aide à l’Enfant Défavorisé (AED) gespendet. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich.

 

Die Non-Profit-Organisation AED habe ich im Jahr 2010 gegründet. Ihr Ziel besteht darin, benachteiligten Kindern in meiner Heimatstadt Kamina eine Zukunft zu schenken. Dies umfasst die Übernahme von Schulkosten und anderen Ausgaben, die damit einhergehen (Unterkunft, Verpflegung, medizinische Versorgung, usw.). Belege für monatliche Überweisungen von mindestens 500 Euro sind bei der Liga Bank ersichtlich. Im Hinblick auf die begrenzten Mittel liegt aber der Fokus der AED auf der Förderung der Mädchen, damit sie der Frühehe entkommen können.

 

Seit ihrer Gründung hat die AED schon 10 Kindern einen Schulabschluss ermöglicht. Zurzeit unterstützt die AED weitere 10 Kinder bei der Schulbildung und gestaltet damit eine bessere Zukunft für sie.

 

Der Geist dieser Organisation geht auf das Prinzip der vorrangigen Option für die Armen zurück, das in der katholischen Soziallehre verankert ist.

 

Ein herzliches "Vergelt´s Gott" für Ihre Hilfe !

 

Ihr Pfarrvikar

Dr. Kamwanya Kishimbe