Krippenspiel an Heilig Abend

Auch in diesem Jahr haben Heidi Braunreuther und Sibylle Polzin mit Kindern aus der Herz-Jesu-Pfarrei wieder ein Krippenspiel an Heilig Abend einstudiert.

 

Die von Kaplan Justin Kishimbe abgehaltene Andacht in dem bis auf den letzten Platz gefüllten Gotteshaus wurde von den jungen Pfarrgemeindemitgliedern mitgestaltet, welche die Herbergssuche von Maria und Josef in Bethlehem nachspielten. Nebe den Drei Heiligen Königen durften dabei die Hirte auf der Weide und die Engel natürlich nicht fehlen.

 

Musikalisch gestaltet wurde der kleine Gottesdienst von dem Kinder- und Jugendchor Bunte Töne unter Leitung von Katharina Hößl. Mit dem von allen Kirchenbesuchern gesungenem Lied "Stille Nacht, Heilige Nacht" am Ende der Feier in der nur noch von den beiden großen Christbäumen erleuchteten Pfarrkirche wünschte Kaplan Justin allen Gläubigen eine frohe Weihnachten und dankte allen Gläubigen, die über die Festtage zu den weihnachtlichen Feiern in irgendwelcher Art und Weise beigetragen.

 

Im Anschluss nahmen viele Gläubige noch das Licht von Bethlehem, welches im Altarraum brannte, mit nach Hause.