An Ostern an Mission denken

Herzliche Einladung erging an alle Kirchenbesucher an Ostern zum Kauf von Osterlämmchen und Osterbroten am Karsamstag und am Ostersonntag.

 

Am Eingang der Pfarrkirche verkaufte das Krippenspiel-Team um Sybille Polzin wieder Kulinarisches zum Osterfest, darunter auch verschiedene Kuchen und sogar süße Osterhasen. Über 120 Osterlämmchen fanden dabei beispielsweise dankbare Abnehmer. Auch Pfarrer Markus Bruckner kam an dem Stand vorbei und informierte sich über die gelungene Aktion, wobei er sich bei allen Kuchenbäckerinnen und allen fleißigen Händen bedankte, die unermüdlich hierfür am Backofen ihre Zeit opferten. Die Hälfte des Erlöses der Aktion ist wieder für die Missionsarbeit des ehemaligen Kaplans der Pfarrei Peter Amevor gedacht. Dieser ist in seiner Heimat Ghana als Priester tätig. Mit den Spenden errichtet er in seinem Heimatdorf Fodome einen Brunnen und baut dort seitdem  ständig die Wasserversorgung aus. Die andere Hälfte des Erlöses geht an die Missionsarbeit von Kaplan Justin Kishimbe. Dieser unterstützt mit dem Geld in seiner Heimat Kongo ein Schulprojekt. Die Gelder werden dort für eine gesunde Ernährung, Schulgebühren, Schulsachen und Ausgaben für die Gesundheit der Kinder verwendet. Im Kongo gibt es beispielsweise kein Gesundheitssystem wie in Deutschland. Bei einer tückischen Krankheit wie Malaria kann ein Kind innerhalb weniger Stunden versterben, wenn es keine Hilfe bekommt.