Mit dem Kaplan in die Achterbahn

Nach einer reibungslosen Anfahrt und einer kurzweiligen Übernachtung in einer Jugendherberge in Freiburg ging es nach einem reichhaltigen und guten Frühstück auf einer Gesamtfläche von rund 950.000 Quadratmetern in den unendlich groß wirkenden Erlebnispark, der in 18 Themenbereichen aufgeteilt ist mit über einhundert Fahrgeschäften und in dem mehrere Live-Shows über den Tag angeboten werden. Egal ob die Minis hoch hinaus wollten mit der Achterbahn Silver-Star, einer der höchsten Achterbahnen Europas, oder durch das Wasser hindurch schossen mit der Poseidon-Bahn oder sich sonst durch die vielen Attraktionen erschrecken liesen und möglichst schnell in der Luft unterwegs waren - jeder Teilnehmer des Ausflugs fand Möglichkeiten, etwas Unvergessliches und Tolles mit seinen Freunden zu erleben.

 

Mit rund 5,6 Millionen Besuchern im Jahr ist Rust der am meisten besuchte Freizeitpark im deutschsprachigen Raum. Er zählt zu den 25 besucherstärksten Freizeitparks der Welt und ist nach dem Disneyland Paris der zweitbesucherstärkste Freizeitpark Europas. Zu schnell war ein ereignisreicher Tag für die jungen Teilnehmer vergangen. Unter der Betreuung von Kaplan Justin Kishimbe und Claudia Porst, die sich ebenso in das ein oder andere Fahrgeschäft wagten, waren die Kinder und Jugendlichen immer sehr gut aufgehoben. Ein Dank galt zudem dem Busfahrer, der auf der Rückfahrt mitten durch einen Gewittersturm fahren musste, die Gruppe aber sicher und zuverlässig wieder in ihre Heimatpfarrei brachte. Müde, aber zufrieden über die gemeinsam erlebnisreich verbrachten Stunden, kehrten die Lausbuben Gottes wieder nach Immenreuth zurück.