Thaeter-AG im Herz-Jesu-Kinderhaus

Das Herz-Jesu-Kinderhaus veranstaltete am Gründonnerstag eine große Osterfeier.

 

Alle Kinder der Krippe und des Kindergartens waren eingeladen, sowie auch Pfarrer Markus Bruckner. Im Vorfeld der lang geplanten Feier wurde eine Theater-AG von 25 Kindergartenkindern gegründet, die sich über Wochen mit Kostümen, Bühnenbildern und dem Einstudieren ihrer Rolle befassten.

 

Am Gründonnerstag war dann der lang ersehnte Auftritt der mutigen Schauspieler, die das Leben von Jesu Christus nachspielten. Im Anschluss konnten sich alle Mitwirkenden am reichlich gedeckten Osterbuffet bedienen, welches zuvor durch Pfarrer Markus Bruckner gesegnet wurde.

 

Auch hier hatte eine junge Backgruppe am Vortag eigens frische Osterlämmer zubereitet. Am Ende schaute natürlich auch der Osterhase unbeobachtet im Kinderhaus vorbei. Er versteckte jeweils eine Kleinigkeit für die fleißig suchenden Kinder im Garten, womit bei strahlendem Sonnenschein die gelungene Osterfeier endete.