Dank und Anerkennung

v.l.: Die Leiterin des Kinderhauses Sabina Lehmann dankte dem neuen Elternbeirat für sein ehrenamtliches Engagement: Mirko Fuchs (vorne), Florian Hösl, Angelika Scherm, Franziska Hess, Rebecca Aru ( neue Erzieherin) und Roland Kreuzer ( 1.Vorsitzender).

Die Elternbeiratswahl für das neue Kindergartenjahr fand vor kurzem im katholischen Kinderhaus Herz-Jesu statt. Der Dank aller Beteiligten galt dabei auch dem scheidendem Gremium für deren Arbeit.   

 

Erfreulicherweise gleich sieben Kandidaten signalisierten ihre Bereitschaft zu kandidieren. Das Ergebnis der geheimen Wahl wurde bei einem geselligen Elternabend bekannt gegeben, zu dem die Erzieherinnen eingeladen hatten. Roland Kreuzer aus Plößberg wurde als erster Vorsitzender gewählt, seine Stellvertreterin ist Jessica Wagner. Als Kassiererin wurde Angelika Scherm bestimmt und als Schriftführerin Franziska Hess. Als Beisitzer fungieren Vanessa Scherm, Mirko Fuchs und Florian Hösl.

 

Die ausscheidende Vorsitzende Melanie Simon legte ihren Rechenschaftsbericht vor mit allen Aktionen und Feiern, sowie Einnahmen und Ausgaben. Der Elternbeirat aus dem Jahr 2018/2019 hielt für die Kinder des Kinderhauses Herz-Jesu dabei eine große Überraschung bereit. In gemeinsamer Absprache mit den Pädagogenteam wurde ein Lichtprojektor angeschafft, welcher eine Vielzahl an Effekten und Bildern an die Wand projizieren kann. Das Spektrum dabei reicht von Tieren im Dschungel, Flugobjekte am Himmel bis hin zu verschmelzenden Farbklecksen, die sich immer wieder verändern.

 

Besonders jetzt, wenn die dunkle Jahreszeit wieder beginnt, können die Kinder sich aus dem Alltag zurück ziehen und beim Beobachten der bunten Bilder entspannen und träumen, freute sich die Leiterin Sabina Lehmann über das Geschenk. Der Projektor ist für die Krippenkinder gleichermaßen spannend und bezaubernd, wie auch für die größeren Kindergartenkinder. Das komplette Team des Hauses dankte dem Elternbeirat herzlich für ihr Engagement, ihr stets offenes Ohr für Wünsche aus dem Kinderhaus und für die erfolgreiche Zusammenarbeit, so Sabine Lehmann weiter.

 

Mit einem großem Applaus bedankten sich auch die anwesenden Eltern für deren Engagement. Gleichzeitig wurde an diesem Abend auch noch einmal die neue Erzieherin im Kinderhaus Rebecca Aru begrüßt, die seit September im Kinderhaus mitarbeitet. Der neue Elternbeirat und das Kinderhausteam ließ keine Zeit verstreichen und so fand im Anschluss die erste gemeinsame Sitzung statt. Der neue Elternbeirat sowie das Kinderhausteam nutzten die Möglichkeit ihre gegenseitigen Wünsche und Anregungen für das neue Kinderhausjahr auszutauschen und dabei erste gemeinsame Schritte zu planen.