Fastenessen für Afrika

Die Kolpingsfamilie lud wieder zum Fastenessen ins Herz-Jesu-Pfarrheim ein. Rund einhundert Bürgerinnen und Bürger nutzten das Angebot und kamen am Sonntag, den 7. April zum gemeinsamen Mittagstisch in der Kemnather Straße.

 

Es gab wie jedes Jahr einen leckeren Gemüseeintopf mit zahlreichen Zutaten, den zuvor viele fleißige Hände vorbereitet hatten. Einen solches Mahl könnte eine einzelne Hausfrau für ihren Mittagstisch für die Familie überhaupt nicht zubereiten, waren sich viele Teilnehmerinnen bei dem Mahl einig. Nicht nur für die kleineren Besucher gab es als Beilage jeweils ein paar Wiener Würstchen mit einer Semmel dazu. Neben Pfarrer Markus Bruckner und Kaplan Justin Kishimbe kamen viele Gäste wie Kirchenpfleger Alois Melzner mit seinem Team, die Vertreter des Pfarrgemeinderats oder auch zweiter Bürgermeister Josef Hecht zu dem Mahl. Der Erlös über rund 500 Euro, der auf freiwillige Basis basierenden Spenden ist ein Misereor-Projekt im Kongo bestimmt zur Sicherung der Stromversorgung für Krankenhäuser und Schulen, damit lebensnotwendige Operationen dort nicht bei Kerzenlicht durchgeführt werden müssen.