Alle ziehen an einem Strang

Eltern und Kinder bringen den Krippengarten beim alljährlichen Frühjahrsputz auf Vordermann.

 

Auch heuer fand wieder die alljährliche Gartenaktion der Krippe im Kinderhaus Herz Jesu statt. Die Beteiligung war wie immer sehr groß. Nach einer kurzen Besprechung der Erzieherinnen und der Eltern, was man alles für im Garten richten könnte, packten alle fleißigen großen und kleinen Helferinnen und Helfer fleißig mit an. Die Erwachsenen brachten auch verschiedene Pflanzen und Blumensamen mit in die Einrichtung, die von den vielen Fleißigen Händen eingepflanzt wurden. Die Kräuterschnecke wurde neu angelegt und mit vielen Kräutern bepflanzt. Der Weidentunnel wurde neu verflochten, die Hochbeete wurden neu bepflanzt und frisch gemacht. Damit im nächsten Jahr wieder Blumen wachsen, wurden zudem auch Blumenzwiebel gesetzt. Nebenbei stärkten sich alle fleißigen Helfer mit einer Brotzeit, Kaffee und Kuchen.