Viel Spaß beim Herz-Jesu-Sommerfest

Das Kinderhaus der Herz-Jesu-Pfarrgemeinde lud zusammen mit den Mitgliedern des Elternbeirats zu einem gemütlichen Sommerfest am vergangenen Wochenende ein. 

 

Das Motto des kurzweiligen Nachmittags lautete "Bei uns in Immarath" in dessen Mittelpunkt eine unvergessliche Aufführung der Kinder stand. In einer musikalisch unterlegten Theatervorführung präsentierten alle fünf Gruppen der katholischen Einrichtung eine nachgespielte Führung durch den Ort Immenreuth. Angefangen von den Krippenkindern, die mit Bodo und dem Bagger eine Baufirma darstellten, folgte getreu dem Slogan "Dahoam is Dahoam" ein Ausflug in die hiesige Dorfbäckerei. Hierbei sorgten die jungen Bäcker für den ein oder anderen lauten Brotzeittütenknall. Auch ein Besuch in einem Sportgeschäft führten die sportbegeisterten Kinder getreu dem Lied "Ski foarn" durch. Ebenso schauten der Nachwuchs bei ihrem direktem Nachbarn einer Traktorwerkstatt vorbei, wobei bei einem Stopp an einem Bulldog in Arbeitermontur geschraubt werden musste. 

 

Die letzte Station, die den zahlreichen Gästen an diesem sonnigen Nachmittag präsentiert wurde, nannten die Kindern den schönsten und der lustigsten Ort von Immenreuth - das Kinderhaus Herz-Jesu. Nach der gelungenen Aufführung setzte sich das bunte Programm fort. An verschiedenen Kinderspielstationen konnten sich die Kinder schminken lassen, Schätze im Sandkasten finden oder Perlenspiralen basteln. Traditionelle Kinderlieder begleiteten die Kinder mit ihren Instrumenten, ließen sich mit bunten Tattoos schmücken oder betätigten sich sportlich beim Reifenzielwurf. Für ihren Fleiß erhielten alle Kinder des Kinderhauses eine Kugel Eis. Ebenso konnten sich die Gäste, darunter auch Pfarrer Markus Bruckner, sich bei einer vielfältigen Auswahl an Kaffee und Kuchen den Nachmittag versüßen. Als Erinnerung an diesen rundum gelungenen Familientag, knipsten viele großen und kleinen Gäste noch das ein oder andere Familienfoto in einer Fotobox.