Weltgebetstag der Frauen

Viele gläubige Frauen aus der Pfarreiengemeinschaft Kulmain-Immenreuth und der evangelischen Kirchengemeinde Immenreuth beteten gemeinsam nach der vom slowenischen Weltgebetstagskomitee gestalteten Vorlage bei einer Andacht. Sie befasste sich vor allem mit der Teilhabe in der Gesellschaft, aufgezeigt am Beispiel Sloweniens, aber auch im Ausblick für alle Länder der Welt. 

 

Das Vorbereitungsteam hatte auch heuer wieder für ein Buffet verschiedener landestypischer Speisen aus Slowenien gesorgt. Dieses wurde im Anschluss an den Gottesdienst im Pfarrheim gemäß dem Motto des Tages gemeinsam genossen. Dabei wurde an den gedeckten Tischen immer ein Platz freigehalten, um die Gastfreundschaft, die in der slowenischen Gesellschaft gilt, aufzuzeigen. Dabei wurde dem slowenischen Beispiel folgend auch gesungen und getanzt.