Mobile Impfstation für Osterhasen

Ein kurzes Pieken und es ist geschafft. Der erfahrene Hasendoktor versucht durch gutes Zureden dem verängstigten Häschen seine Furcht vor der Spritze zu nehmen.

Über die Osterfeiertage nutzten wieder viele Familien die gemeinsame Zeit zu einem Ausflug in den Immenreuther Hasenweg. Rund ein Dutzend an Stationen mit über 30 Hasen können dort bei Familie Stehbach bewundert werden.

 

Auch eine mobile Impfstation für Osterhasen ist seit diesem Jahr erstmals dort mit aufgebaut. In einem weißen Arztkittel gekleidet verabreicht dort der erfahrende Hasendoktor einem verängstigten Häschen gerade seine erste Impfung gegen das gefürchtete Coronavirus und bittet die Besucher darum Abstand zu halten. Der Hasensteig hat sogar ein eigenes Straßenschild, dass den Besuchern den Weg weist. Meister Lampe und Co. begrüßen die Wanderer gleich zu Beginn mit einer lustigen Hasen-Big-Band, während in der Hasenschule sechs junge Häslein nachsitzen müssen.

 

Ein Hasenspielplatz oder der Tanz um einen Osterstrauch sind weitere Bestandteile dieser außergewöhnlichen Attraktion im ehemaligen Erikaweg. Sogar eine Hasen-Schafkopfrunde ausgestattet mit Freibier und Schnupftabak hat sich dort einquartiert. Angela Stehbach, ihre Schwester Irmengard Panzer deren Tochter Elke stellen mit dem kleinen Hasendorf so seit Jahren immer Szenen aus dem Alltag nach. Die kleine Hasengemeinde ist dort noch bis zum kommenden Weißen Sonntag aufgebaut.

 

Mehr Bilder ...