Mini-Osterkerzen-Aktion

Die Oberminis Ronja und Annalena Schroller sowie Lea Wolf (von links) stellten sich zusammen mit Kaplan Justin Kishimbe (Mitte mit großer Osterkerze) bei der Proben für die Osterfeiertage mit den hierfür eingeteilten Ministranten zu einem Erinnerungsbild

 

Die Oberministrantinnen der Herz-Jesu-Pfarrei riefen alle Messdiener zur einer „Osterkerzen“-Mini-Aktion auf - und alle Meßdiender machten wieder mit.

 

Lea Wolf, Annalena und Ronja Schroller hatten die Idee, für jede Ministrantin und Ministranten in der Fastenzeit ein Osterkerzen-Bastelset, bestehend aus einer Kerze und verschiedenen Wachsarten, zusammen zu stellen und jedem Teilnehmer vor die Haustüre zu stellen. So konnte jeder Lausbub und -mädel Gottes in der Fastenzeit seine persönliche Osterkerze gestalten.

 

Bestaunen konnte man die handgefertigten Osterkerzen in der Herz-Jesu-Kirche, wohin alle Ministranten bis zum Osterfest diese brachten. Die buntgeschmückten Osterkerzen wurden jetzt von Kaplan Justin Kishimbe, der sich wie Pfarrer Markus Bruckner sehr über das große Engagement der jungen Pfarreimitglieder freute, zum Osterfest feierlich geweiht. Wie bereits zur gelungenen Sternsingeraktion Anfang des Jahres bewiesen die jüngsten Pfarreimitglieder so ihr Zugehörigkeitsgefühl zur ihrer Pfarrgemeinde.

 

"Die Mini-Aktion soll ein Zeichen dafür sein, dass wir Ministranten auch in dieser schweren Zeit als Gemeinschaft da sind", betonen die jungen Initiatorinnen der Pfarrei. Feierlich geweiht wurde in der Osternacht somit neben der von Elke Panzer verzierten großen Osterkerze jeweils ein kleinere Kerze, die jeweils von Lea und Hannah Wolf, Ronja und Annalena Schroller, Leon Busch, Felix Bock, Lorenz Eberl, Johanna Schreyer, Marlene und Lukas Schlicht, Maria und Hanna Etterer, Hanna und Leni Melzner, Paula und Philipp Stahl, sowie Sarah Lautner gestaltet wurde.