Nikolaus besucht Kindergarten

Der Nikolaus war zu Gast im katholischen Herz-Jesu-Kinderhaus. Der Heilige Mann machte den Kindern und ihren Erzieherinnen im Garten an der frischen Luft seine Aufwartung.

 

Nach einem Lied begrüßte der Nikolaus alle Gruppen und hatte anschließend in Reimform viel Lob und nur wenig Tadel aus seinem großem goldenen Buch vorzubringen. Auch die Erzieherinnen wurden von ihm ebenso in Reimform gelobt und der ausdrückliche Dank des Elternbeirats für deren vorbildliche und in sicher nicht einfachen Zeiten geleistete Arbeit überbracht.

Für die Erzieherinnen hatte der Elternbeirat zudem eine kleine Überraschung vorbereitet, die der Nikolaus gerne in deren Namen überreichte. Nach dem Besuch feierte jede der vier Kindergruppen im Anschluss eine kleine Nikolausparty mit Musik und leckeren Äpfeln und Mandarinen im Kinderhaus.

 

Der Nikolaus erfreute sich zur gleichen Zeit an der vor dem Kindergarten errichteten Weihnachtskrippe, die er sich von zwei Kindern erklären lies. Der Elternbeirat hatte diese in Eigenregie vor dem Kinderhaus aufgebaut. Sie ist eine gelungene Überraschung für die Kinder und Eltern und alle, die daran vorbei gehen, und soll auf die besinnliche Zeit einstimmen.