Osterfest im Anflug

Bereits mit Öffnung des Osterbasars im Herz-Jesu-Pfarrheim strömten viele Besucher in den Pfarrsaal. Liebevoll in Handarbeit erstellte kostengünstige Oster- und Frühlingsartikel standen zur Auswahl, die viele fleißige Hände zuvor gebastelt hatten.

Großen Zuspruch fand wieder der diesjährige Osterbasar im Pfarrheim am vergangenen Wochenende. Angeboten wurden wieder kostengünstige in liebevoller Handarbeit erstellte Osterartikel rund um das farbenfrohe Frühlingsfest in bereits vier Wochen. Ebenso im Angebot standen Artikel zur Kommunion oder einfach nur nutzvolle kleine Helfer für den normalen Alltagsgebrauch. Viele Besucher nutzten den Einkauf im Osterbasar auch in Zusammenhang mit dem Gottesdienstbesuch oder der Wahrnehmung des Wahlrechts zur Kommunalwahl. Der komplette Erlös des Basars ist wieder für einen sozialen Zweck bestimmt. Mit der ehrenamtlichen Arbeit konnten in den letzten Jahren viele Projekte unterstützt werden, wie die Johanniter Weihnachtstrucker mit Lebensmittelpakten, die Tafel, die Wunschsterneaktion der örtlichen Raiffeisenbank zusammen mit dem Caritasverband oder die Flüchtlingshilfe. Aber auch viele Projekte für Kinder in Afrika oder Indien konnten mit Spendengeldern dankenswerterweise unterstützt werden.