Nikolaus-Botschaft kam per WhatsApp 

Eine rundum gelungene Nikolaus-Überraschung hatten sich die drei Oberministrantinnen Lea Wolf, Annalena und Ronja Schroller für die Immenreuther Ministranten und Ministrantinnen ausgedacht.

 

Am Sonntag, den 6. Dezember, pünktlich zum Fest des Heiligen Nikolaus von Myra stellten die drei Oberminis vor jeder Haustüre der Ministranten als es dunkel wurde einen kleinen Nikolaussack ab. Als alle Geschenke ausgeteilt waren, schrieben sie in die WhatsApp-Gruppe der Immenreuther Lausbuben und –mädels, dass vor dem Haus eine kleine Überraschung wartet. „Als Dankeschön für euren Dienst hat der Nikolaus euch eine Kleinigkeit vor die Tür gestellt. Vielen Dank auch von der Pfarrei! Eine schöne Adventszeit und bleibt gesund …“ lautete die Botschaft der drei Jugendlichen. Eine kleine Geste mit sicherlich großer Wirkung, freute sich auch Kaplan Justin über das vorbildliche Engagement, der erst einen Tag zuvor mit drei neuen Ministranten für den Altardienst proben durfte.