Lasst Blumen sprechen ...

Dutzende von mit Samen gefüllten Bechern warten auf ihre jungen Abholer. Die Erzieherinnen des Kinderhauses haben sich eine pfiffige Idee für ihre jungen Besucher einfallen lassen, die aufgrund der Corona-Pandemie derzeit zu Hause verweilen.
Einen herzlichen Blumengruß des Herz-Jesu-Kinderhauses können sich ab Mittwoch, den 3. Juni 2020 alle Familien mit Kindern an der Einrichtung am Mühlweg abholen, die noch wegen der Corona-Pandemie zu Hause sind.
 
Zwar sind einige Kinder in der Notbetreuung vor Ort, aber trotzdem sind wir noch ein großes Stück vom normalen Alltag entfernt, so Sabina Lehmann vom katholischen Kinderhaus. Deswegen entstand die Idee, den Kinderhauskindern einen Becher mit Erde, Samen und einen lieben Gruß zukommen zu lassen. Dieser kann ab sofort am Eingang vor dem Kinderhaus abgeholt werden. Die Kinder sollen die Samen zu Hause einpflanzen, gießen und liebevoll pflegen. Es ist ein pfiffiges Projekt und zugleich kleines Zeichen, dass auch in dieser für alle etwas befremdlichen Zeit doch noch etwas Buntes entstehen kann, hoffen die Erzieherinnen, die in der für alle aktuellen Herausforderung auch Chancen für das persönliche Miteinander sehen. Zugleich wissen so die Kinder, dass an sie gedacht wird und die Erzieherinnen sich schon sehr darauf freuen, sie endlich wieder alle im Kinderhaus zu begrüßen und von den Erfahrungsberichten mit dem herzlichen Blumengruß zu hören. Natürlich bekommen auch die Kinder, die aktuell in der Notbetreuung sind, ebenso einen Blumengruß mit nach Hause.