Bilderklangeschichte

Kaplan Dr. Justin Kishimbe dankte dem Krippenspielteam um Sibylle und Sofia Polzin, Melissa Braunreuther, Patricia Polzin und Heidi Braunreuther.

Anstelle des traditionellen Krippenspiels war am Heiligen Abend zur Kindermette in der Herz- Jesu- Pfarrkirche eine Bilderklanggeschichte zu bewundern.

 

Diese begann mit einem kleinen Kerzengedicht, wobei jede der vier Kerzen am Adventskranz nacheinander angezündet wurden. Jede Kerzen stand dafür für eine der Eigenschaften rund um Weihnachten wie Frieden, Glaube, Hoffnung und Liebe. Es folgten auf einer Leinwand große selbstgemalte Bilder von der Weihnachtsgeschichte, die den Zuschauern in kindgerechter Form präsentiert wurden und welche mit verschiedenen Orffinstrumenten musikalisch umrahmt wurden. Kaplan Justin Kishimbe dankte dem Krippenspielteam um Heidi und Melissa Braunreuther, sowie Sofia, Patricia und Sibylle Polzin Polzin für deren Engagement, die an Heilig Abend die Bilderklanggeschichte gleich an zwei Andachten aufführten.