Sketche & Musik zum Mitsingen

Der Kaffeenachmittag der KAB im Pfarrheim war mit nahezu 60 Gästen, darunter Pfarrer Bruckner und Kaplan Kishimbe, sehr gut besucht.

 

Die Anwesenden erlebten einige kurzweilige Stunden, in denen Margit Hopperdietzel, Christine König, Gabi Zaus und Claudia Porst mehrere lustige Sketche gekonnt und mit viel Witz vorführten. Beispielsweise brachte bei einer Quizshow die Kandidatin ihre Quizmasterin mit ihren ständig unpassenden Antworten fast zur Verzweiflung, so dass der Quizmasterin nichts Besseres übrig blieb, als ihrer Kandidatin die Antworten mehr oder weniger in den Mund zu legen, um das Quiz zu Ende bringen zu können. Bei der Reise eines jungen Paars in die Flitterwochen mit dem Titel "Das fängt ja gut an" hatten die beiden jungen Leute mit ganz neuen Erfahrungen und überraschenden Reaktionen des Partners zu tun, die zu immer mehr Missstimmung im jungen Eheleben führten.

 

Danach erheiterte ein "Ehekrieg" nach 45 Jahren gemeinsamen Lebens die Zuschauer, als wegen des sturen Verhaltens beider Eheleute im wahrsten Sinne nicht nur die Worte, sondern die Fetzen zwischen den "Alten" flogen. Schließlich wurde die Geschichte der KAB-Frau präsentiert, die so fleißig für ihren Verein tätig und ständig immer wieder unterwegs ist, dass sie dann doch tatsächlich wegen ihres großen Engagements ihren Ehemann daheim einmal ganz vergessen hatte. Margit und Doris Hopperdietzel animierten zwischendurch mit flotter Musik zum Mitsingen. Natürlich schmeckte auch die Auswahl vom hervorragend bestückten Kuchen - und Tortenbuffet.