ABC-Schützen spenden Apfelbaum

Willi König vom Obst- und Gartenbauverein half den Kindern unter anderem beim Pflanzen des kleinen Apfelbaums und zeigte den jungen Hobbygärtnern gleich, dass ein solcher Baum auch ein Stück Verantwortung mit sich bringt.

Die ehemaligen Vorschulkinder des Herz-Jesu-Kinderhauses, die seit zwei Wochen die Schulbank drücken, haben zum Abschied als kleines Dankeschön einen Säulenapfelbaum und einen Blaubeerstrauß der Einrichtung geschenkt.

 

Passend zur beginnenden Herbstzeit und dem kommenden Fest Erntedank suchten die Kinder mit tatkräftiger Unterstützung vom Obst- und Gartenbauverein den perfekte Platz im Garten. Anschließend hieß es ein großes Loch zu schaufeln und die Kinder konnten miterleben, wie ihr Baum eingepflanzt wurde.

 

Natürlich bedeutet ein Baum auch Pflege und so lauschten die interessierten Kinder den Ausführungen von Willi König vom Obst- und Gartenbauverein, der wichtige und wertvolle Tipps zu dem Baum und dem Strauch gab. Die Kinder freuen sich schon auf eine baldige Ernte, da der Baum bereits jetzt schon mit köstlich einladenden Äpfeln versehen ist.

 

Da Gartenarbeit auch hungrig macht und ebenso als kleines Dankeschön an alle Mitwirkenden teilten man sich im Anschluss selbstgebackenen Apfelkuchen. Auch die Leiterin Sabina Lehmann sagte ein herzliches "Vergelt´s Gott" im Namen aller Erzieherinnen für die erneut rundum gelungene Zusammenarbeit mit dem Obst- und Gartenbauverein und auch ein herzliches Dankeschön an die jetzigen Erstklässler für die schönen Pflanzen für den Garten des Herz-Jesu-Kinderhauses am Mühlweg.