Viel Lob für Basar

Pünktlich um 17 Uhr öffnete der KAB-Ortsverband am Samstag seine Pforten zum traditionellem Advents- und Weihnachtsbasar. Im Handumdrehen war die Mehrzweckhalle gefüllt.

Der KAB-Advents- und Weihnachtsbasar fand dieses Jahr wieder in der Mehrzweckhalle der Schule statt. Viel Lob ernteten die vielen Fleißigen Hände von den Hunderten an Besuchern aus Nah und Fern.

 

Eine große Schlange wartete am Samstagabend auf die Öffnung des über die Gemeindegrenzen hinweg bekannten Advents- und Weihnachtsbasars, kaum ein Parkplatz rund um das Schulgelände war mehr zu bekommen. Die Mehrzweckhalle erstrahlte mit Weihnachtsschmuck und Geschenken in einem prachtvollen Glanz. Interessenten aus Nah und Fern nutzten die Gelegenheit, Geschenke und Gebrauchsartikel für das kommende Weihnachtsfest zu erwerben.

 

Neben den beliebten Kugelbäumen und Filzhängern wurden wieder Hirsch-Gestecke in sämtlichen Variationen, verzierte Gestecke aus Schiefer und Birkenartikel angeboten. Zum Sortiment gehörten unter anderem auch ein hochwertiges Büchersortiment und kleine und große Vogelhäuschen. Eine reichhaltige Tombola mit vielen Preisen fand ebenso wieder großen Anklang - die Lose waren im Handumdrehen wieder ausverkauft.

 

Die fleißigen KAB-Frauen boten auch Kaffee und Punsch sowie leckeres Weihnachtsgebäck an. Über achtzig Kilogramm an Plätzchen konnten angeboten und verkauft werden. Am Ende des Einkaufs gönnten sich noch viele Gäste eine verdiente Tasse Weihnachtspunsch und Weihnachtsstollen. am Verpflegungsstand der fleißigen KAB-Frauen und -Männer. Am Sonntagnachmittag nutzten viele Besucher dank des sonnigen Wetters bei einem Spaziergang ebenso das Kuchen- und Tortenangebot der KAB für einen gemütlichen Plausch in der Mehrzweckhalle. Auch Pfarrer Markus Bruckner und Kaplan Justin nutzen die willkommene Gelegenheit um mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen. Von dem Überschuss geht wieder ein Großteil in die Missionsarbeit.