Traditionelles Dankessen der Pfarrei

Beim jährlichen Dankeessen überreichte Pfarrer Markus Bruckner (vorne links) an alle Lektoren der Pfarrei die Regensburger Sonntagsbibel. Der Geistliche sagte ein herzliches "Vergelt Gott" auch allen anderen Helferinnen und Helfer der Herz-Jesu-Pfarrei.

Zu einem Dankeessen ins Pfarrheim hatte Pfarrer Markus Bruckner alle haupt- und ehrenamtlichen Helfer der Herz-Jesu-Pfarrgemeine eingeladen. Bei seiner Ansprache dankte der Geistliche auch im Namen seines Kollegen Kaplan Justin Kishimbe allen fleißigen Händen, die über das Jahr wieder viel Zeit und Arbeit in die Pfarrei investiert hatten.

 

Dieses Jahr konnte Pfarrer Bruckner je ein Exemplar der Regensburger Sonntagsbibel an die Lektoren der Pfarrei übergeben, die immer die Lesung zu den Gottesdiensten vortragen. Der Geistliche erläuterte dabei den Aufbau und die Gestaltung der 960-Seiten dicken Bibel, in der alle drei Lesejahre zu finden sind. Das Buch ist ein Geschenk des Regensburger Bischofs Rudolf Vorderholzer, der jedes Exemplar persönlich signierte, in das der Namen des jeweiligen Lektors eingetragen ist, bevor das Werk gebunden wurde.

 

Nach einem kulinarischem sehr gutem Essen nutzten die vielen Gäste die Gelegenheit sich untereinander auszutauschen. Auch zweiter Bürgermeister Josef Hecht zeigte durch seine Anwesenheit seinen Dank und Respekt gegenüber allen Helferinnen und Helfern der Herz-Jesu-Pfarrei an diesem Abend. Zuvor trafen sich die Gläubigen in der Herz-Jesu-Kirche zu einem gemeinsamen Gottesdienst.