Osterbasar für sozialen Zweck

Großen Zuspruch fand der diesjährige Osterbasar im Pfarrheim am vergangenen Wochenende.

 

Es wurden anlässlich des bevorstehenden Osterfestes an zwei Tagen wieder Osterkerzen, Frühlingsdekorationen und vieles andere mehr angeboten. Der guten Organisation war es zu verdanken, dass pandemiebedingt immer nur eine bestimmte Anzahl von Besuchern den großen Pfarrsaal zum Einkaufen betreten konnte, in dem die vielen Artikel auf ihre Käufer warteten.

 

Bei blauem Himmel und herrlichen Sonnenschein warteten die weiteren Besucher geduldig an der frischen Luft im Freien und freuten sich umso mehr auf den anschließenden stressfreien Einkauf. Im Angebot standen Artikel zum nahenden Osterfest Mitte April  oder auch zur Heiligen Erstkommunion Ende April.

 

Aber auch liebevoll in mühevoller Handarbeit gefertigte Holzdekorationen zum Oster- und Frühlingsfest konnten gegen eine kleine Spende erworben werden. Der komplette Erlös des Basars ist wieder für einen sozialen Zweck bestimmt, der in den kommenden Wochen übergeben wird.