Neue Ministraten aufgenommen

Immenreuth. (mez) Gleich vier neue Ministranten wurden am Christkönigssonntag von Kaplan Justin Kishimbe beim feierlichen Gottesdienst in den Schar der Lausbuben Gottes aufgenommen werden.

 

Zusammen mit den beiden Oberministrantinnen Ronja und Annalena Schroller, sowie den Ministrantinnen Hanna und Maria Etterer zog Kaplan Justin beim letzten Sonntagsgottesdienst feierlich in das Gotteshaus mit den neuen Ministranten Feline Scherm, Magdalena Schmid, Thea Melzner und Joan Fuchs ein. An Stelle der Predigt ging der Geistliche kurz auf die wichtige Bedeutung der Ministranten ein. Sie sind stille Diener des Herrn, die für einen würdigen Rahmen eines Gottesdienstes sorgen. Anschließend riefen die Oberministrantinnen die neuen Messdiener in den Altarraum. Pfarrvikar Justin Kishimbe stellte diesen drei Fragen bevor sie gemeinsam das Ministrantengebet vortrugen.

 

Nach der feierlichen Weihe der Mini-Kreuze wurden diese den neuen Ministranten von den Ronja und Annalena Schroller umgehängt. Es folgte ein kleines Segensgebet durch Kaplan Justin bevor die neuen Messdiener selbstbewusst die Fürbitten vortrugen als hätten sie noch nie etwas anderes gemacht. Kaplan Justin sagte am Ende der Heiligen Messe auch dem Kirchenchor ein herzliches Vergelt´s Gott für die würdige musikalische Umrahmung des Gottesdienstes. Er dankte zudem allen weiteren Messdienern und ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement für die Kirche.