Neuer Kreuzweg im Leichenhaus

Pfarrer Markus Bruckner (Mitte) bedankte sich bei Michael Schroller (links) und Michael Wagner (rechts).

Der ehemalige Kreuzweg aus der aufgelassenen Kolpingsheim-Kapelle wurde an die Herz-Jesu-Pfarrgemeinde gespendet.

 

Die vier Standbilder aus Holz, auf denen insgesamt 15 Stationen des Kreuzweges zu sehen sind, wurden auf Vorschlag des Pfarrgemeinderats vor kurzem im gemeindlichen Leichenhaus angebracht.

 

Pfarrer Markus Bruckner freute sich über die großzügige Spende sowie dass der Kreuzweg der Pfarrgemeinde erhalten bleibt. Er segnete den Kreuzweg und bedankte sich bei den beiden Bauhofmitarbeitern Michael Schroller und Michael Wagner für das fachmänische Anbringen des Kreuzweges.

 

Der Geistliche ging dabei auch auf einige darauf abgebildeten Stationen ein, die nicht immer gleich als solches darauf zu erkennen sind. Die meisten Kreuzwege bestehen aus vierzehn Stationen, erläuterte der Geistliche. Insofern ist die XV. Station auf dem vierten Schaubild etwas Besonderes. Hierbei wird Jesu Auferstehung abgebildet.