Weihnachtsbrief 2022

 

Verehrte Pfarrangehörige und Freunde unserer
Pfarreiengemeinschaft,


ein herzliches „Vergelt’s Gott“ für sie alle, die sie auch im Jahr 2022, trotz immer noch vorhandener coronabedingter Einschränkungen, immer treu und zuverlässig an Gottesdiensten teilgenommen und beim Unterhalt und Erhalt der kirchlichen Einrichtungen sowie bei der Gestaltung der Liturgie mitgeholfen haben.

 

Manchmal war diese Arbeit vielleicht mühsam und der Erfolg überschaubar. Auch Enttäuschungen und frustrierende Augenblicke waren ab und an zu bewältigen. Für uns als Priester und für die Verantwortlichen in den Kirchenverwaltungen und in den Pfarrgemeinderäten gab es aber immer wieder eine Bestätigung für die Sinnhaftigkeit unserer Arbeit und Ansporn für die Fortsetzung unseres Wirkens, weil wir erleben durften, dass es in unseren Pfarreien glücklicherweise immer noch Menschen gibt, auf die man sich verlassen kann, die ganz einfach da sind, wenn man sie braucht bzw. wenn es gilt gemeinsam zu Beten, zu Bitten und zu Helfen.

 

Das erfüllte uns mit großer Freude und wir sind dafür sehr dankbar. Bitte stellen sie sich auch weiterhin zur ehrenamtlichen Mitarbeit zur Verfügung, soweit es ihre Gesundheit zulässt. Gemeinsam und mit Gottes Hilfe versuchen wir gut über die Zeit zu kommen. Ein großer Dank geht auch an diejenigen, die durch ihre Zustimmung zum ehrenamtlichen Mitarbeiten ihrer Angehörigen auf manche Zeit des familiären Miteinanders verzichtet haben.


Wir wünschen den hauptamtlich und ehrenamtlich Tätigen und ihren Familien, sowie auch allen anderen Pfarreiangehörigen in beiden Pfarreien
ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr stets gute Gesundheit, viel Glück und Erfolg sowie Gottes Segen.

 

Hoffen und beten wir gemeinsam für den Erhalt des Friedens.


Mit herzlichem Dank und weihnachtlichen Grüßen


Markus Bruckner, Pfarradministrator
Dr.Justin Kishimbe, Pfarrvikar
Alois Melzner, Kirchenpfleger der Pfarrei Immenreuth
Albert Sollfrank, Kirchenpfleger der Pfarrei Kulmain
Roman Melzner, Sprecher des PGR Immenreuth
Peter Erhart, Sprecher des PGR Kulmain
Marita Doleschal, Sekretärin im Pfarrbüro Immenreuth
Christine Sollfrank, Sekretärin im Pfarrbüro Kulmain