Fronleichnamsprozession

Gut besucht war die Herz-Jesu-Pfarrkirche zum Fronleichnamsfest. Pfarrkaplan Dr. Justin Kishimbe zog zusammen mit Hunderten von Pfarrgemeindemitgliedern nach dem Gottesdienst wieder durch das liebevoll geschmückte Dorf bei herrlichem Sonnenschein und hielt am Kindergarten eine kleine Andacht ab. Der dort geschmückte Blumenaltar wurde wieder von vielen fleißigen Händen in den frühen Morgenstunden gestaltet.

 

Die Heilige Messe in der Pfarrkirche wurde vom Kirchenchor unter Leitung von Michael Scherm feierlich musikalisch begleitet. Die anschließende Prozession wurde wieder von den Bollerschützen der Schützengesellschaft mit einigen Salvenschüssen eröffnet und auch beendet. Um die Verkehrssicherheit kümmerte sich wie jedes Jahr zuverlässig die Freiwillige Feuerwehr. Der Weg führte über die Kemnather Straße, vorbei am Feuerwehrhaus zum katholischen Kindergarten. Die Kommunion- und Kindergartenkinder begleiteten dabei das Allerheiligste, das der Kaplan unter dem Baldachin trug. Am Kindergarten angekommen lag vor dem Altar ein mit viel Mühen bunt geschmückter Blumenteppich, der bereits am frühen Morgen von vielen fleißigen Händen hergerichtet wurde. Anschließend zog man zurück zur Herz-Jesu-Kirche. Mit dem feierlichen Schlusssegen bedankte sich Kaplan Justin ausdrücklich bei allen Teilnehmern und Helfern, die zu dieser eindrucksvollen Prozession wieder beigetragen hatten.