Danke-Essen

Pfarrer Markus Bruckner sagte „Vergelt´s Gott“ an Resi Schmid für ihr Wirken zum Wohle der Pfarrei zusammen mit Maria Bock, die für die Geehrte im Gremium nachrückte.

Zu einem kulinarischem Dankeessen ins Pfarrheim lud Pfarrer Markus Bruckner alle haupt- und ehrenamtlichen Helfer der Herz-Jesu-Pfarrgemeine ein. Ein besonderes „Vergelt´s Gott“ sagte die Versammlung dabei an Resi Schmid aus Döberein.

 

Bei seiner Ansprache dankte der Geistliche auch im Namen seines Kollegen Kaplan Justin Kishimbe allen fleißigen Händen, die über das Jahr wieder viel Zeit und Arbeit in die Pfarrei investiert hatten. Ein Pfarrer oder Kaplan gibt einer Pfarrei lediglich ein Gesicht nach außen, so Bruckner. Für eine aktive Pfarrei sorgen aber die Mitglieder einer jeden Pfarrei, die mit ihrem Wirken der Gemeinde erst richtiges Leben einhauchen und für ein gelungenes Miteinander sorgen. „Ohne ihr gemeinsames segensreiches Wirken zum Wohle der Pfarrei wäre ein Kirchenjahr überhaupt nicht denkbar“, sagte der Geistliche allen Dank, die immer wieder dabei auch ihre private Interessen hinten an stellen.

 

Pfarrer Markus Bruckner erinnerte dabei an alle Aktivitäten rund um das Pfarreileben, angefangen zum Wohle der Jüngsten im Kindergartenalltag, dem Ministrantendienst, in der Pfarrbücherei oder auch bei den Familiengottesdiensten. Er sagte ebenso ein herzliches „Vergelt´s Gott“ an den Kirchenchor, den Lektoren und Messnern, sowie allen die auf welche Art auch immer die Pfarrei unterstützen. Ein besonderer Dank galt dabei auch der KAB, die ebenso sich immer wieder ins Pfarreileben mit einbringt.

 

Einen Blumenstrauß, sowie eine kleine Heiligenikone und eine Dankesurkunde überreichte der Geistliche unter dem Applaus der Anwesenden an Resi Schmid aus Döberein, die jahrelang sich nicht nur im Pfarrgemeinderat immer verlässlich engagierte, aus welchem sie bei der letzten Wahl auf eigenen Wunsch ausschied, um Platz für Jüngere zu machen. Nach einem Essen nutzten die vielen Gäste die Gelegenheit sich untereinander auszutauschen. Auch Bürgermeister Thomas Kaufmann zeigte durch seine Anwesenheit seinen Dank und Respekt gegenüber allen Helfern der Pfarrei an diesem Abend. Zuvor trafen sich die Gläubigen in der Herz-Jesu-Kirche zu einem gemeinsamen Gottesdienst.