Weihnachtsbasar der KAB

Immenreuth. (mez) Zum wiederholten Mal fand der diesjährige KAB-Weihnachtsbasar in der Mehrzweckhalle der Schule statt. Aufgrund des dortigen großzügigen Platzangebots konnte vor allem in den ersten Stunden des Basars der Besucheransturm viel besser bewältigt werden als früher im Pfarrheim. Hunderte von Besuchern warteten am Samstagabend vor der Mehrzweckhalle auf die Öffnung des beliebten KAB-Weihnachtsbasars. Innerhalb weniger Minuten strömten die Besuchermassen anschließend in die Turnhalle der Schule, die mit Weihnachtsschmuck und Geschenken im vollen Glanz erstrahlte. Auch die Lose der diesjährigen Tombola waren erneut innerhalb einer Stunde nahezu komplett vergriffen. Am Ende des Einkaufs gönnten sich noch viele Gäste  eine Tasse Glühwein und einige Plätzchen am Verpflegungsstand der fleißigen Kab-Frauen.
 
Hunderte von Interessenten aus Nah und Fern nutzten die Gelegenheit, Geschenke und Gebrauchsartikel für das Weihnachtsfest zu erwerben. Interessante Bücher als passendes Weihnachtsgeschenk ergänzten das reichhaltige Sortiment, welches dieses Jahr besonders gut von den Kunden angenommen wurde. Von dem Überschuss erhalten Schwester Salesia, Pater Martin Weichs und Kaplan Dr. Jacob Kudilumgal wieder eine Spende für ihre Arbeit. Ein herzliches Vergelt's Gott an alle Käufer, sowohl an die Frauen und Männer, die gebastelt und gebacken haben, betonte KAB-Frauenleiterin Claudia Porst. Ihr Dank galt vor allem auch den Personen, die wieder viele Mengen an Streu nicht nur für die vielen Adventskränze zur Verfügung stellten. Auch am Sonntagnachmittag nutzten viele Besucher das reichhaltige Kuchen- und Tortenangebot für einen gemütlichen Plausch in der Mehrzweckhalle.