Wahl zur Kirchenverwaltung

Die Kirchenverwaltungswahl 2012 fand am 17. und 18. November statt. Insgesamt 155 Kirchenmitglieder nahmen an den Wahlen zur neuen Kirchenverwaltung teil. Dies entspricht bei 1.277 Wahlberechtigten einem Schnitt von rund zwölf Prozent.

 

Das neue Gremium beginnt ihren Dienst ab dem 1. Januar des neuen Jahres 2013, bis dahin bleibt die bestehende Kirchenverwaltung noch im Amt, die anschließend gebührend verabschiedet wird.

 

In Immenreuth mussten vier Mitglieder für das neue Gremium gewählt werden, welche aus folgenden Personen besteht:

 

  • Frauenholz Maria, 45 Jahre, 

   Floristin, Zweifelauer Str. 21

  • Melzner Alois. 62 Jahre,

   Bilanzbuchhalter, Ahornberg 43

  • Schreyer Regine, 37 Jahre,

   Sozialversicherungsfachwirtin, Ahornberg 44

  • Doleschal Martin, 52 Jahre,

   Lehrer, Plößberg 47

 

Alle sechs Jahre finden in den bayerischen Bistümern die Kirchenverwaltungswahlen statt. Im Bistum Regensburg engagieren sich rund 4.500 Laien derzeit in diesem wichtigen Gremium.

 

Bei der Mitarbeit geht es dabei immer um die Zukunft der Pfarrei vor allem in finanzieller Hinsicht. Die Kirchenverwaltung ist das Gremium, das zusammen mit dem Ortspfarrer die Kirchenstiftung rechtlich vertritt und zusammen mit dem Pfarrer als Kirchenverwaltungsvorstand aktiv die Geschicke der Pfarrei koordiniert. 

 

Der Wahlausschuss dankt allen Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft sich bei der Kirchenverwaltungswahl zur Verfügung zu stellen.