Heilige Erstkommunion

Immenreuth. (mez) Am vergangenen Weißen Sonntag durften aus der Herz-Jesu-Pfarrgemeinde 14 Kinder erstmals zum Altar des Herrn gehen und in der Heiligen Kommunion zum ersten Mal den Leib Christi empfangen. Musikalisch gestaltet wurde die Heilige Messe dabei vom Kirchenchor. Anton Braunreuther, Jonas Engelbrecht, Julian Etterer, Maximilian Hautmann, Nils Ködl, Paula Melzner, Luca Meyer, Pascal Müller, Timo Reichenberger, Nikola Scheidler, Lukas Schlicht, Johanna Schreyer, Martha Söllner und Finja Wiesent nahmen nach dem Gottesdienst die herzlichen Glück- und Segenswünsche ihrer Eltern, Geschwistern, Paten und Angehörigen entgegen, die zu diesem Festtag frohe gemeinsame Stunden mit den Erstkommunionkanten verbrachten. Mit einer Dankandacht am frühen Abend schlossen die Kinder den Tag ab, welche sie wie die Heilige Messe am Morgen zusammen mit Pfarrer Markus Bruckner, sowie Pfarrvikar Dr. Justin Kishimbe zelebrierten.

 

 

Erneuerung Taufversprechen

Immenreuth. (mez) Am Sonntag, den 24. Januar erneuerten die diesjährigen Erstkommunionkinder ihr Taufversprechen im Rahmen der von Pfarrer Markus Bruckner zelebrierten Heiligen Messe.

 

Der Geistliche nahm bei seiner Predigt Bezug auf das große Bild, das die Kinder vor dem Altarraum aufgestellt hatten und das diese mit Jesus in einem Boot zeigt. Bruckner erinnerte an eine Geschichte aus seiner eigenen Kindheit als er mit seinem Vater auf der Naab ebenso in einem Boot unterwegs war. Genauso sind die Kinder mit Jesus in einem Boot und sollen ihm als Lotse durch das Leben vertrauen, rief der Geistliche dazu auf, sich Jesus auch als Vorbild zu nehmen.