Neuer Pfarrvikar ab September

 

Immenreuth/Kulmain. Wie bereits bei den Gottesdiensten verkündet worden ist, erhält unser bisheriger Pfarrvikar Pater Dr. Jacob Kudilumgal VC eine neue Aufgabe und wird ab September Pfarradministrator in der Pfarrei Veitsbuch mit Benefizium Weng im Dekanat Landshut-Altheim.

 

Wir bedauern das Weggehen von Pater Jacob sehr, wünschen ihm aber für sein neues Amt schon jetzt viel Kraft und Gottes Segen.

 

Erfreulich ist, dass unsere Pfarreiengemeinschaft ab September mit Dr. Justin Kamwanya Kishimbe einen neuen Pfarrvikar erhält.

 

Dr. Justin Kamwanya Kishimbe wurde 1978 in Kamina in der Demokratischen Republik Kongo geboren. Er machte dort 1998 das Abitur, studierte von 2001 bis 2006 am Priesterseminar Saint Paul Philosophie und an der Universität der kongolesischen Hauptstadt Kinshasa Theologie.

 

Nach dem Besuch einer Sprachschule in Fulda studierte er an der Theologischen Fakultät Fulda und schloss 2010 mit dem Diplom der Theologie und promovierte in diesem Jahr.

 

Im August 2011 wurde er in seiner Heimatstadt Kamina zum Priester geweiht. Neben verschiedenen Aushilfstätigkeiten ist er seit 2014 als Krankenhausseelsorger im Bezirksklinikum Regensburg tätig.