Katholische Pfarrbücherei

 

Buchtipp:

 

Katholische Öffentliche Bücherei 

 

Der Kumpeltyp von nebenan? Das soll Gott sein? Für den Theologie Professor Ulrich Lehner ein Gräuel. Er zeigt in seinem Buch "Gott ist unbequem - Eine Herausforderung", dass der christliche Gott keiner ist, den man in schlechten Zeiten um eine Therapiestunde bittet und der ansonsten nicht viel vom einzelnen Menschen verlangt. Vielmehr ist er ein radikaler, mysteriöser Gott, der jeden, der sich ernsthaft mit ihm beschäftigt, herausfordern und nachhaltig verändern kann. Ja, dieser Gott ist unbequem - und deshalb begeistert und bewegt er.

 

Die Bücherei im Dachgeschoß des Pfarrheimes ist sonntags von 10.15 bis 11 Uhr und donnerstags von 17 bis 17.45 Uhr geöffnet (am Ostersonntag, 31. März, geschlossen). Die Ausleihe ist kostenfrei.